Referenz „Stiftung Münch“

Stiftung Münch

Dienstleistung • seit Juli 2015
Kampagne Recruiting • Logoentwicklung • Videokonzeption • Webdesign • Webentwicklung • Out-of-Home • Social Media • Werbeartikel

Die Stiftung Münch ist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen und 7 Standorten der Platzhirsch im Erzgebirge. Nach Analyse der vorhandenen Werbematerialien und Abgleich mit dem eigentlichen Ziel konnten wir die Stiftung mit einem Konzept für eine komplette Recruiting-Kampagne überzeugen, statt ein einzelnes Azubi-Recruiting-Video umzusetzen.

Weg von allen Klischees hin zur Freude an sozialen Berufen: “Das soziale A-Team“ war geboren. A wie Altenpflege, A wie Aufrichtig, A wie Abwechslungsreich. Ein Kommunikationskonzept für das bestehende Team sorgt bei der Rekrutierung von potentiellen Neuen für eine einheitliche Sprache und deckt sich mit dem Missionsbriefing oder den Social-Media-Aktivitäten. Um den Start der Kampagne crossmedial in die Köpfe zu bringen, wurden neben Recruiting-Video und Fotoshoot für die Kampagnenwebsite auch Werbemittel und Give-aways für Auftritte auf Jobmessen, begleitende Plakate in der Umgebung der Einrichtungen sowie Beschriftungen für einen eigenen Van und zwei öffentliche Busverbindungen in der Region angefertigt. Tatsächlich eins unserer Lieblingsprojekte.

  • Mit dem Klick auf den Button erklären sie sich mit unseren Datenschutzvereinbarungen einverstanden, sie stellen damit eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem YouTube-Server her. YouTube liefert anschließend das Video aus. YouTube erhält dadurch Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

    Referenz „Stiftung Münch“