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Storytelling in Dresden von Werbeagentur Jagdfieber Storytelling in Dresden von Werbeagentur Jagdfieber

StorytellingMit Geschichten in die Köpfe.

Egal, ob groß oder klein, alt oder jung: Wir Menschen lieben Geschichten. Sie unterhalten, überraschen und inspirieren uns. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Sie erinnern uns an all unsere Träume. Setzen sich in den Köpfen fest, besser als jeder Werbeslogan. Seit tausenden Jahren werden Geschichten erfunden, erlebt und weitererzählt. Sie haben Bestand, überleben Generationen. Nutzen Sie die Möglichkeit, mehr als platte Slogans zu kreieren. Marketing kann eine Menge, erst recht mit echtem Jagdfieber.

Prolog

Storytelling im Marketing

Storytelling im Bereich des Marketings beschreibt eine konkrete Thematisierung aller Bereiche der Corporate Identity. Abhängig von Zielen und Wettbewerbspositionierung wird die Unternehmenspolitik als sinnhafte Geschichte verbildlicht. Sie dient als Strategie zur nachhaltigen Kundenbindung verbindet Kommunikation, Unternehmensphilosophie und Corporate Design.

  • Kapitel 1Identität erlebbar machen

    Es sind nicht nur wiederkehrende, konsequent eingesetzte visuelle Mittel und die unverkennbare Art der sprachlichen Kommunikation, die ein Bild eines Unternehmens in den Köpfen¹ von Kunden erzeugt. Das Bild muss vielmehr zur Geschichte werden, unterscheidet erst dann von all der 0815-Konkurrenz. Diese Geschichte ist der Rahmen, in dem man sich präsentiert. Sie gibt ein Gesicht, macht unverwechselbar und einprägsam.

    ¹ „Im Neuromarketing unterscheidet man zwischen dem episodischen und dem Wissens-Gedächtnis. Die Einspeicherung des episodischen Gedächtnisses wird dem Hippocampus im engeren Sinne zugeordnet, das Wissengedächtnis im benachbarten entorhinalen, perirhinalen und parahippocampalen Cortex (EPPC). Das episodische Gedächtnis ist stark an Emotionen gekoppelt, unter anderem durch die enge anatomische Verknüpfung zwischen Hippocampus und der Amygdala. Der zentrale Aspekt dieser Gedächtnisform ist, dass sie zeitliche Ordnungskriterien umfasst. Wie der Name schon sagt, speichert das Gehirn hier in erster Linie Episoden, also Geschichten. – Geschichten sind letztlich nichts anderes als zeitlich geordnete Bedeutungsmuster.“ Nachzulesen in: Christian Scheier und Dirk Held "Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing"
  • Kapitel 2Der Weg zur einzigartigen Geschichte

    Jede Marke erzählt Ihre ureigene, nicht austauschbare Geschichte. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir auf die Jagd nach einer kreativen Leitidee, die die Basis für diese Geschichte bildet. Dazu prüfen wir genau, wer die Zielgruppen sind, was die Marke ausmacht, wie Markt und Wettbewerb sich verhalten. Erst wenn das Revier genau erkundet ist, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Story. Und geben uns erst dann zufrieden, wenn die Geschichte folgenden Anforderungen entspricht:

    • sie passt zu Ihren kurz- und langfristigen Zielen
    • sie gefällt den Zielgruppen und macht neugierig
    • sie vermittelt die wichtigsten Markenbotschaften auf den ersten Blick
    • sie ist maßgeschneidert für Ihre Marke und hebt Sie somit von der Konkurrenz ab
    Corporate Design
    Corporate Design
    Storytelling...
    Storytelling

    ...ist kreativ, einzigartig, außergewöhnlich
    ...macht neugierig
    ...vermittelt das Besondere Ihres Unternehmens auf den ersten Blick

    Storytelling schafft eine einzigartige Welt, die maßgeschneidert zur Marke passt, für Zielgruppen attraktiv wirkt und vom Wettbewerb abgrenzt.

  • Kapitel 3Finden Sie Ihre Story

    Geben Sie Ihrer Story eine konkrete Aussage und verfolgen Sie einen roten Faden. Verbinden Sie Geschichte und Realität und verleihen Sie Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit. Nicht nur Außenstehende erhalten ein klares Bild von Ihnen, Ihren Werten, Arbeitsweisen und Talenten, auch Ihre Mitarbeiter profitieren davon und entwickeln ein Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Epilog

Setzen Sie Ihre Individualität in Ihre Markenwelt um! Stärken Sie Ihr Teamgefühl und heben Sie sich von Mitbewerbern klar ab. Gemeinsam finden wir Ihre Story!

Das ist Storytelling!

Alles Jägerlatein? Mitnichten! Hier einige Geschichten aus verschiedenen Jagdrevieren, die wir bisher umsetzen durften:

  • Das soziale A-Team der Stiftung Münch packt an.

  • Lumos Storytelling Jagdfieber Dresden

    Die Missionen der Agenten des Lichts der Lumos Lichttechnik sind meist top secret.

  • Atbas Storytelling Jagdfieber Dresden

    Herr Atbas ist der beste Mitarbeiter eines Autohauses.

  • Triebwerkstatt Storytelling Jagdfieber Dresden

    Triebwerkstatt ist modernes Beziehungstuning statt klassische Paartherapie.

  • Onkel Franz Storytelling Jagdfieber Dresden

    Onkel Franz liefert hochwertig regionale und geprüfte Nahrungsmittel.

  • Das soziale A-Team
  • Lumos Lichttechnik
  • Atbas Autohaus Software
  • Triebwerkstatt
  • Onkel Franz