Referenz „Geibeltbad Pirna“

Geibeltbad Pirna

Freizeit • seit 2018
Markenrelaunch • Kampagne • Webentwicklung • Webdesign • Print

Ob der Drang nach einem Wellness-Kurzurlaub zu zweit oder nach Freizeitspaß für die ganze Familie besteht – das Geibeltbad in Pirna erfüllt viele Wünsche. Nahe der Sächsischen Schweiz gelegen, bietet die lichtdurchflutete Einrichtung von Sportbecken über Wasserrutsche und Freibecken bis zur modernen Saunalandschaft für jeden das optimale Erlebnis.

In einem Pitch bewies Jagdfieber einmal mehr den richtigen Riecher und spinnte die Corporate-Design-Anfrage kurzerhand zu einer Kommunikationsidee für eine Kampagne weiter. Das erklärte Ziel nach Pitchgewinn ist die Optimierung des Kommunikationskonzeptes und die Modernisierung des gesamten Markenauftritts zur Steigerung der Besucherzahlen. Den Pirnaern ist ihr Geibeltbad wohlbekannt. Schwimmen gehen, mal ein Saunabesuch... Das Geibeltbad möchte mehr. Ein frischeres Auftreten, mehr Bekanntheit mit einem frischen Image – und das auch über die Grenzen von Pirna hinaus.
Die Zielgruppe ist groß und möchte individuell angesprochen werden. Daraus entstand der Claim „Erfrischend anders“ zusammen mit neuen Kampagnenmotiven, die die unterschiedlichen Motivationen ins Bad zu gehen, aufgreifen. Der potenzielle Bad-Besucher wird mit ungewöhnlichen (und unmöglichen) Alltags-Erfrischungsideen humorvoll konfrontiert und so zum Besuch im Geibeltbad zu Bad und Wellness angeregt. Der erste Schritt war die Überarbeitung des Logos. Ohne den Wiedererkennungswert zu stören, erhielt das Signet mehr Leichtigkeit und ein drittes grünes Element, welches an den Freibadbereich mit seinen Grünflächen angelehnt ist.