Referenz „Haase Tank“

Haase Tank

Industrie • seit 2019
Webdesign • Webentwicklung • Geschäftsausstattung • Print • Beschriftung

Bereits seit 1991 konzipiert und produziert die Haase Tank GmbH aus Großröhrsdorf Heizöltanks, Abscheider, Lagerbehälter, Wärmespeicher und Auskleidungen. Mit eigens entwickelter Technik und einem robusten Glasfaserkunststoff eignen sich die Behälter für jegliche Einsatzsorte, ob im pivaten Keller oder bei der Tankstelle nebenan. Unter dem Motto "ich bin zwei Tanks" hat das Unternehmen einige Marketingerfahrung im Bereich Öltanks sammeln können.

Jagdfieber arbeitete sich nach einer Anfrage in alle bisherigen Dokumente ein und startete mit einer Zielgruppenanalyse und daraus resultierendem Marketingkonzept für die Sparte der Öl- und Fettabscheider. Im Rahmen der darauf folgenden Maßnahmen ging es auch der inhaltlichen Optimierung unter SEO-Gesichtspunkten und Aspekten der Nutzerführung an den Quellcode. Inbesondere die Neugestaltung der Website und der damit verbundene Systemwechsel schafft für Nutzer und Mitarbeiter mehr Transparenz und eine einfachere Bedienung. Auch die Inhaltsproduktion wurde und wird von uns betreut, unter anderem mit der Unterstützung bei einem Videodreh für die Kellertanks. Die Grafikgestaltung für Kundenprospekte ist dabei auch nur ein weiterer Part. Whitepaper und verschiedene Produktlandingpages werden künftig folgen.