Referenz „Schlösserland Sachsen“

Schlösserland Sachsen

Kultur • seit 2019
Produktgestaltung

Das Schlösserland Sachsen hauchte 2019 Dresdens ältesten Bauwerk, der Festung Dresden (direkt unter der bekannten Brühlschen Terrasse), wortwörtlich wieder Leben ein: „Geisterhaft“ führt Kurfürst Moritz von Sachsen (* 1521) mittels audiovisueller Technik seine Besucher durch die unterirdischen Gewölbe.
Die Zeitreise durch vergangene Epochen endet im Shop des Museums, welcher ab der feierlichen Eröffnung mit Andenken und Produkten bestückt sein wollte. Um ein Stück „Festungs-Flair“ mit nach Hause nehmen zu können, gestalteten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Schlösserland Sachsen das Aussehen ausgewählte Produkte. Das Produktportfolio beinhaltet u. a. Sächsische Pralinen „Kanonenfutter“, den passenden Likör „Kanonenfeuer“, verschiedene Frühstücksbrettchen, eine Karaffe mit historischen Hochwasserpegel Dresdens, Tassen im Xperience-Design, Coffee-To-Go-Becher, Schreibutensilien, Beutel und mehr.