Referenz „Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik“

Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik

Forschung • seit 2018
Print

Für das Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik der TU-Dresden sollte ein Jahresforschungsbericht als werbewirksame Broschüre umgesetzt werden, um die eigenen Forschungsfelder und Themen vorzustellen und künftig darauf aufbauend neue Kooperationen und Finanzierungen zu erschließen.
Jagdfieber setzte sich in der Ausschreibung durch und arbeitete eng mit der internen Marketingabteilung zusammen um eine 108 Seiten starke Broschüre zu erstellen. Der Fokus in der Zielgruppe lag vorrangig auf Ministerien in Wissenschaft & Politik sowie Industriepartnern. Dabei wurde die Gestaltung am Styleguide der TU-Dresden ausgerichtet. Den Umschlag mit verschiedenen Bildideen und Vorschlägen für Botschaften basierend auf den Attributen Wissenschaft, Hochtechnologie und Innovationskraft in Einklang mit den unterschiedlichen Schreibstilen der verschiedenen Abteilungen und Professoren zu bringen und das Dokument als deutsch-englische Wendebroschüre umzusetzen, war eine angenehme Herausforderung.