Referenz „Onkel Franz“

Onkel Franz

Food • seit 2014
Logoentwicklung • Geschäftsausstattung • Webdesign • Story

Das Start-up hatte die Idee, den bäuerlichen Hofladen in die Stadt zu bringen und regionale Produkte von sächsischen Höfen dem Verbraucher an einem Ort gebündelt anzubieten. Es ist kein Bioladen, eher ein Regioladen, wenn man so will, und die Idee, Gastronomen zu beliefern, war von Beginn an Teil des Konzeptes. Der Name "Onkel Franz" entstand aus einer Weiterentwicklung des sprichwörtlichen „Tante Emma Ladens“ im Hinblick auf eine persönliche Note und einen Verweis auf Tradition durch einen altdeutschen Namen. "Onkel Franz" geht leicht von den Lippen, wenn man erzählt, woher man seine frischen Produkte bezieht. Der Auftritt sollte ländlich, jedoch nicht zu rustikal wirken, weshalb sich die Leinenstruktur mit dem einfarbigen Logo durch alle Printprodukte zieht.